Du möchtest Menschen helfen, Verantwortung übernehmen und später in einem sozialen oder gesundheitlichen Beruf arbeiten? Dann ist die Fachoberschule Gesundheit und Soziales in Leipzig genau der richtige Weg für dich!
Bei uns erwirbst du in 2 Jahren dein Fachabitur. Damit öffnest du dir die Tür zu spannenden Studiengängen und vielfältigen Karrierechancen.
An unserer Fachoberschule in Leipzig-Plagwitz wirst du praxisnah auf deine Zukunft vorbereitet. Mit dem Fachabitur erhältst du die Zugangsberechtigung für ein Studium an allen deutschen Fachhochschulen und Berufsakademien – und sogar an ausgewählten Universitäten.
Du bezahlst bei uns kein Schulgeld und keine Prüfungsgebühren.
WBS TRAINING SCHULEN gGmbH
Naumburger Str. 23
04229 Leipzig
Allgemeine Fachhochschulreife Sozialwesen17.08.2026 |
Lerne uns und unsere Bildungswege bei unseren regelmäßig stattfindenden Info- und Bewerbertagen kennen. Ob Ausbildung oder Fachabitur, hier bekommst du einen klaren Überblick über alles, was dich weiterbringt.
Du entdeckst unser Schulhaus, lernst unsere Lernkultur kennen und kannst all deine Fragen direkt stellen: von der Bewerbung bis zum Start an deiner Schule.
Termine und Anmeldung unter:
E-Mail oder Telefon 0341 989798-80

Komm mit auf Entdeckungstour und lerne die Schule in Leipzig Plagwitz kennen! Moderne, barrierefreie Räume, digitale Ausstattung und viel Platz für praxisnahe Übungen – hier findest du die perfekte Umgebung für dein Fachabitur.


WBS SCHULEN Leipzig: Zwei Standorte wachsen zusammen.
mehr lesen.Fachoberschule startet 2026 an den WBS SCHULEN Leipzig.
mehr lesen.Erasmus+: Auslandspraktika auf Erfolgskurs.
mehr lesen.
#bildungmitherz