Ausbildung zum Pflegefachmann und zur Pflegefachfrau.

Pflegeschule Hamm.

Stadt Hamm würdigt WBS SCHULEN.

"Echten Hammer" für soziales Engagement.

Mit großer Freude und Stolz teilen wir mit, dass unsere WBS SCHULEN Hamm ab sofort das begehrte Siegel "Echter Hammer Betrieb" tragen darf. Diese Auszeichnung ist ein Zeichen der Anerkennung für unseren Einsatz und unser Engagement für die Stadt Hamm.

Unsere Schule ist ein Ort der Bildung und Weiterbildung im Gesundheits- und Pflegebereich. Besonders am Herzen liegt uns die Integration von ausländischen Pflegeschüler:innen. Diese jungen Menschen werden von unseren Lehrer:innen und ihren Mitschüler:innen liebevoll und größtenteils ehrenamtlich begleitet. Diese Unterstützung zeigt, dass wir eine große, herzliche Gemeinschaft sind, die niemanden zurücklässt.

Unser Engagement endet nicht im Klassenzimmer. Wir sind stolzer Teil der Initiative „Hammer Schule ohne Rassismus“ und setzen uns aktiv für Toleranz und Miteinander ein. Unsere Pfandaktion, bei der die Erlöse aus Flaschen- und Dosenpfand wohltätigen Zwecken zugutekommen, ist ein weiterer Beweis unserer Solidarität. Derzeit unterstützen wir auch den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hamm/Kreis Warendorf. Außerdem nehmen wir regelmäßig am AOK-Lauf und dem Mobilitätstag teil und bieten Berufsberatung an Schulen in Hamm an. Jeder dieser Schritte ist ein Zeichen unserer tiefen Verbundenheit mit der Gemeinschaft.

Auch unsere Mitarbeiter:innen liegen uns am Herzen. Bei uns wird Familienfreundlichkeit großgeschrieben. Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützt und fördern damit ein harmonisches und glückliches Arbeitsklima.

Die Auszeichnung "Echter Hammer Betrieb" basiert auf fünf wichtigen Kriterien: freiwilliges Engagement, gut geschulte und aufmerksame Mitarbeiter:innen, ein repräsentatives Erscheinungsbild des Unternehmens, Familienfreundlichkeit und die Nennung von Betrieben, bei denen die Bewerber:innen selbst Kund:in sind. All diese Kriterien erfüllen wir mit Überzeugung.

Unsere liebe Organisationsassistentin Andrea Osterhoff (Bild: Mitte) und unser engagierter Pflegelehrer André Geitz (Bild: Rechts) nahmen die Auszeichnung im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung der Stadt Hamm entgegen. Besonders möchten wir unserem Lehrer Tino Schneevoigt danken, der uns für diese Auszeichnung angemeldet hat. "Als alteingessener Hammer schlägt mein Herz für diese meine Stadt." bekräftigt Herr Schneevoigt. Mit dieser Anerkennung sind wir nun Teil eines großen Netzwerks von über 450 Betrieben, die dieses besondere Siegel tragen.

Wir sind stolz und dankbar für diese Auszeichnung und werden unser Engagement für die Stadt Hamm und ihre Bürger:innen mit Leidenschaft und Hingabe weiterführen. Denn nur gemeinsam sind wir stark – und nur gemeinsam sind wir „Echte Hammer“.