Abenteuer auf dem Ozean des Wissens.

In der Dresdner Lernwerkstatt entsteht derzeit ein besonderes Projekt im Rahmen des Unterrichts GESA - Gesundheit und Soziale Arbeit. Die Schüler:innen der Fachoberschule für Gesundheit und Soziales (FOS 22a) haben sich zusammengetan und gestalten ein Bild, welches die gemeinsame Reise der Klasse auf dem Weg zum Fachabitur symbolisiert.

Das Bild zeigt die gesamte Klasse als Schiffsbesatzung, die sich mutig auf den Ozean des Wissens begibt. Jeder Schüler und jede Schülerin hat dabei eine wichtige Rolle an Bord dieses Bildungsschiffs. Gemeinsam steuern sie durch die Wellen des Lernens und navigieren durch die verschiedenen Lerneinheiten und Herausforderungen, welche sie auf ihrer Fahrt zu bewältigen haben.

Schiff ahoi!