Dschungel, Baumhaus, Finca und Strandbar.

Die WBS SCHULEN Berlin stellen sich vor.

Tag der offenen Tür in Berlin ist alles andere als langweilig. Neben selbst kreierten Köstlichkeiten, wie Fingerfood, gesunde Säfte, Waffeln und Puffer mit Erdbeerschaum, erlebten die Bewerber:innen jede Menge Schulleben.

Im Dschungel fand die Ausbildungsberatung statt. Unsere Lernbegleiterin Petra Winkler hat sie in die schöne Welt der Musik eingeladen. Parallel dazu hat Nikolaos Chassirtzis den Bewerber:innen in der Werkstatt die Herstellung von kleinen Musikinstrumenten gezeigt. Im Theaterraum wurde eine Schauspielszene aufgeführt. Und das Team der Pflegeschule hat mit den Bewerber:innen Blutdruck- und Pulsmessung, Händedesinfektion sowie rückenschonende Lagerung geübt. Bei einem Schulrundgang gab es dann noch mehr zu entdecken, wie beispielsweise die Strandbar und unseren Open Space.

Wer Dschungel, Baumhaus, Finca oder Strandbar selbst entdecken möchte, ist herzlich zum nächsten Tag der offenen Tür am 6. Juli eingeladen.