Glanz und Gloria. Abschluss erste Notfallsanitäter:innen.

Was für ein Tag im Festsaal des städtischen Klinikums Dresden - Friedrichstadt!

Diese schicken Ladies und Gentlemen haben Geschichte geschrieben, denn sie sind die ersten Notfallsanitäter:innen, die ihre Ausbildung an den WBS SCHULEN in Dresden erfolgreich abgeschlossen haben. Das haben sie und das Schulteam gebührend gefeiert!

Unsere Absolvent:innen waren nicht allein gekommen. Der Saal war voll mit ihren begeisterten Partner:innen, Eltern und Freunden. Sogar die Praxisanleiter:innen und Leitungen der Rettungswachen waren dabei und haben gejubelt!

Die musikalische Begleitung war großartig und etwas ganz Besonderes! Zwei Schülerinnen des sozialen Fachbereichs und Schulleiterin Anja Schröter haben alle Anwesenden mit Gitarre und Gesang verzaubert. Sie haben sogar ein selbstgedichtetes Cover von bekannten Song "Kling Klang" von Keimzeit performt. Einfach genial!

Natürlich durfte auch das persönliche Grußwort und die Glückwünsche der Schulleiterin nicht fehlen. Danach gab es eine sehr emotionale Foto-/Video-Zusammenfassung der letzten drei Ausbildungsjahre von unseren talentierten Absolvent:innen zu sehen. Da kamen so viele Erinnerungen hoch.

Auch die Absolvent:innen haben sich was Tolles einfallen lassen: Es gab persönliche Geschenke für alle Lehrkräfte.

Fachbereichsleiter Rico Schreier hat in seiner feierlichen Ansprache zudem unseren Kooperationspartnern gedankt. Ohne diese fantastische Zusammenarbeit wäre das alles nicht möglich gewesen!

Zum Höhepunkt der Veranstaltung hat Klassenleiter Ronny Kühnel eine sehr emotionale Rede gehalten. Da blieb kein Auge trocken. Es folgte die Zeugnis-/Blumen- und Geschenkübergabe – ein Moment, den wir nie vergessen werden.

Zum Schluss hieß es dann Abschied nehmen. Aber keine Sorge, wir bleiben in Kontakt!