Große Veränderungen an der WBS SCHULE Dresden.

Entdecken Sie unsere neu gestaltete Lernwelt.

Während unsere Schüler:innen die wohlverdienten Sommerferien genossen haben, ging es im Fachbereich Pflege der WBS SCHULEN Dresden ordentlich zur Sache! Unsere Schule wurde komplett auf den Kopf gestellt.

Da während der Sommerferien nur wenige Auszubildende anwesend sind, haben wir die Gelegenheit genutzt, um umfassende Renovierungsarbeiten durchzuführen. Im vorderen Bereich der Schule wurden die Fußböden vollständig erneuert, die Klassenzimmer und Büros frisch gestrichen und neue Stühle angeschafft.

Die Renovierung war eine ereignisreiche Zeit, in der nicht nur die Schüler:innen, sondern vor allem unsere Mitarbeitenden ordentlich zupacken mussten. Die Büros wurden ausgeräumt und Übergangsarbeitsplätze eingerichtet. Das Sekretariat zog vorübergehend in einen kleinen Beratungsraum um, der Drucker stand im Gang, und der Haupteingang war gesperrt – daher benutzten wir den Hintereingang. Auch die wenigen Schüler:innen, die keine Ferien hatten, mussten in andere Klassenzimmer ausweichen. Wer konnte, hat die Zeit im Homeoffice überbrückt.

Unsere Mitarbeitenden haben sich tatkräftig beteiligt. Sie haben selbst zur Farbrolle gegriffen, Büros gestrichen, Möbel gerückt und Klassenzimmer gereinigt. Die Mühen haben sich gelohnt: Pünktlich heutigen zum Start ins neue Ausbildungsjahr erstrahlt das Schulgebäude in neuem Glanz. Der moderne Bodenbelag ist ein echter Hingucker, und die Schüler:innen können sich auf neue, bequeme Stühle freuen.

Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren beiden engagierten Schülern Florian und Erik, die uns während der gesamten Renovierungsarbeiten tatkräftig unterstützt haben. Sie haben Klassenzimmer leergeräumt, Möbel ab- und aufgebaut, Stühle gerückt und Klassenzimmer wieder eingeräumt. Wir konnten uns immer auf euch verlassen – vielen Dank, das ist nicht selbstverständlich

Unsere neuen, modernen Räume bieten jetzt wieder eine einladende und inspirierende Lernumgebung, die perfekt für eine erfolgreiche schulische und berufliche Entwicklung geeignet ist. Die Renovierung hat unserer Schule nicht nur ein frisches Aussehen verliehen, sondern auch eine angenehme Atmosphäre geschaffen, die sowohl Schüler:innen als auch Lehrer:innen begeistert.

Wir laden Sie herzlich ein, sich selbst ein Bild von den beeindruckenden Veränderungen zu machen. Besuchen Sie uns und erleben Sie, wie unsere neu gestalteten Räume zu einer erstklassigen Lernumgebung beitragen. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen unsere neu gestaltete Schule vorzustellen!