Optimismus, Vertrauen und Ausgeglichenheit – angewandte Farbpsychologie beim Lernen.

Troisdorf wird bunt.

Farben haben eine starke Wirkung auf uns Menschen und können unsere Stimmung, Emotionen und sogar unser Verhalten beeinflussen. Jede Farbe hat ihre eigene Bedeutung und kann unterschiedliche Reaktionen hervorrufen. Blau wirkt beruhigend und vertrauenswürdig, Gelb bringt Energie und Optimismus, während Grün für Ausgeglichenheit und Natur steht.

Mit diesem Wissen haben unsere Schüler:innen und das Schulteam aus Troisdorf ihr Lernumfeld selbst gestaltet. Die Schüler:innen durften die Farben aussuchen und dann haben alle gemeinsam losgelegt. Es hat riesigen Spaß gemacht und war ganz nebenbei ein wunderbares Teambuilding. Am Ende des Tages waren alle herrlich fertig, aber glücklich.

Es hat sich doch gelohnt, nicht wahr!?