WBS SCHULEN CUP 2024 in Plauen.

Ein Tag voller Sport, Spaß und Gemeinschaft.

Unser erster WBS CUP am Sportpark Plauen war ein überwältigender Erfolg! Mit dem Ziel, die Gesundheit unserer Schüler:innen und zukünftigen Arbeitnehmer:innen zu fördern, haben wir alle Klassen unserer Schule in einen aufregenden Wettbewerb um die fairste Sportgruppe geschickt. Einzig unsere Abschlussklassen waren befreit, um sich auf ihre anstehenden Prüfungen vorzubereiten.

An zahlreichen Stationen wurde die Teamfähigkeit und Fitness unserer Schüler:innen auf die Probe gestellt. Es gab nichts, was es nicht gab! Sie konnten beim Volleyball, Völkerball, Soccer oder Koordinationsspielen zeigen, was sie draufhaben, sich beim Yoga und Meditation entspannen oder den Wandel der therapeutischen Kinderspiele von früher zu heute durchleben. Besonders beliebt war auch der Selbstverteidigungskurs. Es war wirklich für jeden etwas dabei, selbst für den größten Sportmuffel.

Ein besonderes Highlight war der Besuch unseres Interimsschulleiters Herr Keller anlässlich unseres 10-jährigen Bestehens der WBS SCHULE Plauen. Zu diesem besonderen Anlass hat er uns herzlich gratuliert und ein kleines Präsent überreicht.

Am Ende dieses spannenden und actiongeladenen Tages führten wir eine Umfrage zur fairsten Gruppe durch, und die Siegermannschaften wurden gebührend gefeiert. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden! Ihr habt großartig abgeschnitten!

Der gesamte Tag war ein fantastisches Statement für faires Miteinander und hat allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht. Es war einfach wunderbar zu sehen, wie viel Freude und Lachen dieser Tag mit sich brachte. Das positive Feedback und die Begeisterung unserer Schüler:innen haben uns so sehr erfreut, dass es im kommenden Jahr definitiv eine Fortsetzung des WBS CUPs geben wird.