Angehörigenarbeit und Umgang mit Beschwerden

Magdeburg
8 Unterrichtseinheiten
Preis: 149,00 Euro (umsatzsteuerbefreit)

Für Angehörige sind die psychischen und physischen Belastungen groß. Neben der Begleitung des schwerkranken und sterbenden Menschen, setzen sie sich mit ihren eigenen Verlusten und ihrer Trauer auseinander. Es gehört zu den professionellen Herausforderungen, Angehörige angemessen zu begleiten.

Dieser Kurs bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in der Angehörigenarbeit zu erweitern und Ihre Kompetenzen im Umgang mit Beschwerden zu stärken. In interaktiven Workshops und praxisnahen Übungen werden verschiedene Strategien erarbeitet, um Konflikte zu lösen und den Bedürfnissen der Betroffenen gerecht zu werden.

Lernziele

Welche Unterstützungsmöglichkeiten wünschen sich Angehörige und Trauernde? Das Seminar vermittelt Grundkenntnisse zur Kommunikation mit Angehörigen und erläutert an praktischen Beispielen Interventionsmöglichkeiten im systemischen Kontext. Fallbeispiele der Teilnehmer können eingebracht werden.

Mitarbeiter aus dem Gesundheitswesen

Themen, die Sie erwarten:
-    Situation der Angehörigen
-    Kommunikation mit Angehörigen
-    Begleitung in der Trauer
-    Trösten
-    Schwierige Situationen
-    Praktische Beispiele

Trainingsmethode

Präsenzunterricht, Praktische Übungen

Abschlussbeschreibung

WBS Teilnahmebescheinigung

Sabrina Epperlein

Fon 0391 5443485

WBS TRAINING SCHULEN gGmbH
Maxim-Gorki-Straße 14
39108 Magdeburg

Wählen Sie hier den gewünschten Termin aus.

22.10.2024 - 22.10.2024
Magdeburg