Auffrischung Gitarre: die Gitarre spielen als kreatives Begleitinstrument in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

6 Unterrichtseinheiten
Preis: 120,00 Euro (umsatzsteuerbefreit)

Aktuelles zur Weiterbildung

Für dieses Seminar bieten wir Ihnen zwei Optionen:

1. Inhouse-Veranstaltung in Ihrer Einrichtung
  2. Präsenzveranstaltung an unserem Standort ab 6 Teilnehmenden
  3.

In Absprache mit den Interessierten wird ein Termin mit 2-3 Monaten Vorlauf festgelegt.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung & stehen für weitere Informationen gerne zur Verfügung!

Sie haben im Rahmen Ihrer Ausbildung Grundkenntnisse im Gitarrenspiel erworben, und möchten nun Ihre Fähigkeiten auffrischen und erweitern? Oder nach einer längeren Pause wieder in das Gitarrenspiel einsteigen? Die Gitarrenbegleitung ermöglicht Ihnen als pädagogische Fachkraft, die musikalische Struktur und Harmonie von Liedern zu verdeutlichen, und somit auch das rhythmische und melodische Verständnis bei Kindern und Jugendlichen zu vertiefen. Darüber hinaus können Sie verschiedene Stimmungen und Klangfarben erzeugen, was die emotionale Wirkung der Musikstücke verstärkt.

Dieser Kurs bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fertigkeiten beim Gitarrenspiel zu vertiefen und neue Techniken zu erlernen, um Ihr musikalisches Repertoire zu bereichern. Zudem werden methodisches Know-how zur Harmoniefindung bei Melodien ohne Begleitakkorde, sowie wertvolle Tipps zur Pflege des Instruments und zur Vermeidung von Fehlhaltungen vermittelt.

Dieser Kurs richtet sich an Fachkräfte der Sozialpädagogik, wie Erzieherinnen/Erzieher, Sozialpädagogen/Sozialpädagoginnen oder pädagogisches Fachpersonal, die ihre Gitarrenkenntnisse auffrischen wollen.

• Wiederaufnahme des Gitarrenspiels: Grundlagen und Techniken
  • Vertiefung verschiedener Zupftechniken
  • Einführung in das leichte Spiel nach Noten
  • Erweiterung des Repertoires durch neue Akkorde und Griffe
  • Methodisches Know-how zur Harmoniefindung bei Melodien ohne Begleitakkorde
  • Anregungen zum eigenständigen Üben zu Hause
  • Tipps zur Pflege des Instruments
  • Vermeidung von Fehlhaltungen beim Spielen

Weitere Angebote aus diesem Bereich

spielend Rhythmus lernen! – mit Musik die Konzentration fördern

Wählen Sie hier den gewünschten Termin aus.

Zur Zeit gibt es keinen festen Termin.

Halle (Saale)
9:00 - 14:30, inklusive Pausen.
Zur Zeit gibt es keinen festen Termin.

9:00 - 14:30, inklusive Pausen.