Professionell Auftreten in der pädagogischen Arbeit

6 Unterrichtseinheiten
Preis: 120,00 Euro (umsatzsteuerbefreit)

Aktuelles zur Weiterbildung

auch als Inhouse-Seminar verfügbar

Wie können Sie Ihre professionelle Haltung stärken, um sich in Ihrem herausfordernden Berufsalltag selbstbewusst wahrzunehmen und souverän in der Arbeit mit Menschen auftreten? In diesem Kurs werden Sie verschiedene Methoden kennenlernen, die Ihnen dabei helfen, Ihre professionelle Haltung in der pädagogischen Arbeit zu stärken. Starten Sie mit uns in eine spannende Entdeckungsreise: Lernen Sie Trainingsübungen aus dem Schauspielunterricht und Vermittlungsmethoden der Theaterpädagogik kennen, die dazu beitragen, im Spiel Kommunikation, Kooperation und Miteinander zu üben. Erfahren Sie mehr darüber, wie die Schulung von Aufmerksamkeit, Konzentration sowie Kommunikationstechniken inklusive Körpersprache unsere professionelle Haltung beeinflussen kann. Darüber hinaus werden wir uns damit befassen, wie man Präsenz-und-Haltungsarbeit vor Gruppen sowie im individuellen Auftritt (z.B., Bewerbungssituation) verbessern kann.

In diesem Kurs werden Sie verschiedene Methoden kennenlernen, um Ihre professionelle Haltung in der pädagogischen Arbeit zu stärken. Durch praktische Übungen aus dem Schauspielunterricht und Vermittlungsmethoden der Theaterpädagogik werden Sie lernen, wie Kommunikation, Kooperation und Miteinander spielerisch geübt werden können. Zudem erhalten Sie Werkzeuge zur Reflexion eigener Stärken und Schwächen sowie zum Umgang mit Unsicherheiten und Stresssituationen.

Dieses Seminar richtet sich an Pädagog:innen und Fachkräfte im sozialen Bereich, die ihre professionelle Haltung stärken möchten, um sich selbstbewusst im Berufsalltag zu präsentieren und souverän mit Menschen zu arbeiten.

• Einführung in das Thema professionelle Haltung
  • Praktische Übungen zur Selbstpräsentation unter Verwendung von Trainingsübungen aus dem Schauspielunterricht
  • Vermittlungsmethoden der Theaterpädagogik zur spielpraktisch erfahrbaren Kommunikation, Kooperation und Miteinander
  • Umgang mit Unsicherheiten und Stresssituationen
  • Feedback und Austausch unter den Teilnehmenden

Weitere Angebote aus diesem Bereich

Tipps und Methoden für erfolgreiche Gehaltsverhandlungen

Wählen Sie hier den gewünschten Termin aus.

Zur Zeit gibt es keinen festen Termin.

Halle (Saale)
01.10.2024 - 01.10.2024