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Professioneller Umgang mit Kritik

1 Tag
Preis: 98,00 Euro (umsatzsteuerbefreit)

Beschwerden und Kritiken erleben wir täglich und sind Teil unseres Lebens. Doch kaum ein Mensch erlebt diese Situationen als angenehm. Lernen Sie, diese Gespräche besser zu meistern. Empathische Fähigkeiten und eine klare Handlungsanleitung helfen dabei.


Zielgruppe

Mitarbeiter aus dem Gesundheitswesen

Inhalte

Themen, die Sie erwarten:

  • Aspekte der konsequenten Kundenorientierung
  • Beschwerde- und Kritikarten
  • Kommunikationstechnik wie Argumentationskette, Transaktionsanalyse, 4 Ohren-Modell
  • Strukturierte Beschwerdebearbeitung als eine Methode der Qualitätsverbesserung
  • 5 "A“s der Beschwerdebearbeitung

Medien

pflegespezifische Software, Schulungsunterlagen, Bücher, Pflegeutensilien, Pflegepuppe, Pflegebett, Rollstuhl, Skelett, Torso, Injektionsarm

Trainingsmethode

Präsenzunterricht, Praktische Übungen

Abschlussbeschreibung

staatlicher Abschluss

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