Theaterspiel mit Kindern - vom Bilderbuch zur Inszenierung

8 Unterrichtseinheiten
Preis: 149,00 Euro (umsatzsteuerbefreit)

Aktuelles zur Weiterbildung

auch als Inhouse- Seminar buchbar

Dieser Kurs bietet Ihnen praxisnahe Beispiele und erprobte Methoden, um gemeinsam mit Kindern kreative Theaterstücke auf der Basis von Bilderbüchern zu gestalten. Dabei stehen das spontane Spiel und die Ideenvielfalt der Kinder im Vordergrund – diese bilden die Grundlage für ein individuelles Stück, dass Sie gemeinsam mit Kindern erarbeiten können.

Lernen Sie, wie mittels der Arbeit mit Bilderbüchern die Kreativität und Fantasie von Kindern spielerisch fördern können! Dieser Kurs vermittelt Ihnen Anstöße, Ansätze und Lust, um Theater in ihrem Berufsalltag zu integrieren und neue Ideen zu verwirklichen.

Pädagogische Fachkräfte, insbesondere Erzieherinnen und Erzieher, die daran interessiert sind, mit Kindern kreative Theaterstücke auf der Basis von Bilderbüchern zu entwickeln und neue theaterpädagogische Methoden kennenlernen möchten.

• Kennenlernen von theaterpädagogischen Methoden zur Entwicklung einer kurzen Inszenierung.
  • Fokus auf einen spielerischen und altersgerechten Ansatz, anstelle des strengen Erarbeitens anhand von Textvorlagen.
  • Gemeinsame Evaluierung der Möglichkeiten im Arbeitskontext sowie der Ressourcen und Möglichkeiten zur Verwirklichung einer kleinen theatralen Präsentation.
  • Spiele zum Zusammenspiel und Entspannung von Gruppen

Weitere Angebote aus diesem Bereich

Theaterpädagogik - Spiele für den pädagogischen Alltag
Tanz und Bewegungspädagogik im inklusiven Kitaalltag
Die Magie des Vorlesens: Gemeinsames Eintauchen in andere Welten!

Wählen Sie hier den gewünschten Termin aus.

Zur Zeit gibt es keinen festen Termin.

Halle (Saale)
07.10.2024 - 07.10.2024