Wertschätzende Kommunikation mit Klienten

8 UE
Preis: 149,00 Euro (umsatzsteuerbefreit)

Dieser Seminarkomplex vermittelt Ihnen ein umfassendes Verständnis für wertschätzende Kommunikation und ermöglicht Ihnen verschiedene Deeskalationsmöglichkeiten kennenzulernen. Sie bekommen einen Eindruck davon, wie ihre eigene Art zu kommunizieren, das Arbeitsklima und die Beziehung zu den Patienten und Angehörigen beeinflussen kann.

Ziel ist es, dass Sie ihre kommunikativen Fähigkeiten verbessern können, um eine empathische und respektvolle Gesprächsführung zu gewährleisten und Konflikte frühzeitig zu erkennen und deeskalierend zu handeln. Durch das Seminar sollen Sie befähigt werden, schwierige Situationen im Umgang mit aggressivem oder herausforderndem Verhalten besser zu bewältigen und eine sichere Atmosphäre für alle Beteiligten sicherzustellen.

Mitarbeiter aus dem Sozial- und Gesundheitswesen

• Einführung in das Thema "Wertschätzende Kommunikation" und Sensibilisierung für deren Bedeutung in der Berufspraxis
  • Vermittlung von Grundlagenwissen über die Bedeutung von Sprache, Körpersprache und nonverbaler Kommunikation
  • Erklärung der positiven Auswirkungen wertschätzender Kommunikation auf das Arbeitsklima und die Zufriedenheit